Home
Vita - PJ
Oxford
New York
Luzern-Zürich
Foto-Reisen/-Trips
Gästebuch/Guest-book
Kontakt/Impressum/©

Seit Herbst 2008 bin ich nun als Arzt tätig, erst in Horgen, CH, in der Chirurgie (CA Dr. P. Guyer) und inneren Medizin (CÄ Dr. B. Federspiel), seit 2012 in der Kinderchirurgie in München Schwabing (Prof. Dr. S. Hosie)

Meine Schwerpunkte liegen neben der allgemeinen Kinderchirurgie in der (minimalinvasiven) viszeralen Kinderchirurgie sowie der Traumatologie, zusätzlich in der Kraniofazialen Chirurgie bei einfachen und komplexen (Mehrfach-)Kraniosynostosen mit OA Dr. S. v. Gernet, Plastische Chirurgie München Bogenhausen.
Desweiteren gilt mein Interesse der wissenschaftlichen Aufarbeitung besonderer Fälle sowie der internen und externen Fort- und Weiterbildung

Nebenbei bin ich als Notarzt und Kindernotarzt in München tätig, teilweise ehrenamtlich bei der Johanniter Unfall-Hilfe e.V.. Desweiteren habe ich das Diploma of Mountain Medicine erworben, sowie den 1. Teil der Europäischen Facharztprüfung erfolgreich abgelegt.

Als Dozent bei der Fa. SimCor bin ich bei der Weiterbildung von Teilnehmern in Simulationskursen in Kindernotfällen aktiv. Für weitere Vorträge und Referententätigkeiten bei Fortbildungen habe ich zugesagt.

 

Mein PJ führte mich von München (Viszeralchirurgie bei Prof. H. Friess) nach Oxford (Herzchirurgie bei Prof. Westaby, Mr. C. Ratnatunga, Mr. R. Sayeed), nach New York (Innere Medizin, am MSKCC) und Luzern (Orthopädie, Dr. G. Staubli). Während der Aufenthalte im Ausland sind auch die folgenden auf den zu den PJ-Städten gehörenden Fotos entstanden.